Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzzeit - Dein Podcast zu deinem Glück und zu deinem Herzen


Jan 29, 2019

In dieser Folge möchte ich mit dir meine Gedanken teilen, ob es den einen Traumjob gibt und ob wir dann für immer glücklich sind, wenn wir ihn gefunden haben?! Oft machen wir uns Druck den einen Traumjob zu finden, doch gibt es ihn wirklich oder jagen wir nur einer Illusion hinterher?

Fragen zur Folge die dir auf deinem Weg helfen können:

Warum mache ich diesen Beruf?

Welche Interessen habe ich und kann ich diese in meiner Freizeit ausgleichen, wenn ich sie nicht im Job leben kann?

Wo war ich als Kind richtig gut?

Was fällt mir leicht?

Wenn ich keine finanziellen Sorgen hätte, wie würde dann mein Leben aussehen?

Gebe ich mir selber die Erlaubnis mich zu verändern?

Wenn ich mich verändere habe ich Angst davor, was das Außen dazu sagt?

Gibt es in meinem jetzigen Beruf für mich die Möglichkeit mich noch mehr auszuleben?

Kann ich in meiner Freizeit mehr Raum schaffen meine Vielbegabungen zu Leben?

Viel Spaß mit der Folge! Schreibe mir gern eine Rezension bei iTunes, wenn du dort einen Account hast. Ich freu mich sehr über dein Feedback!

Buch von Jannike Stöhr - Das Traumjob-Experiment: 30 Jobs in einem Jahr

Folge mir gern bei Instagram oder teile die Folge mit Menschen die diese Folge inspirieren könnte.